Wie wird man in Kurse eingeteilt?

3 Antworten

es kommt drauf an, wieviele sich für einen Kurs entscheiden, ob der zustande kommt. bei mir früher im abi kam Philosophie z. B. leider nicht zustande, was ich damals schade fand, denn es war mein bestes fach zu der zeit.

und dann wenn man seine fächer gewählt hat, seine leistungskurse und grundkurse, kommt man in diese auch rein. Wenn sich zu viele Schüler für einen Kurs melden, werden 2 Klassen a und b daraus parallel gemacht für dieses fach.

Beide mit gleicher Kurswahl?

girl004
Fragesteller

Meine beste Freundin und ich haben alle Kurse gleich gewählt

Koboldmaki203  11.07.2019, 16:57
@girl004

dann kommt ihr auch in die gleichen kurse wahrscheinlich rein, aber ihr könnt euch notfalls auch außerhalb der schule treffen. der zusammenhalt lässt nach durch die kurse aber gut ist, dass man auch nicht nette leute weniger sehen muss als in der klasse.

SickoMode1  30.01.2021, 18:10
@girl004

Was ist dann passiert? Hattet ihr dann alle dieselben Kurse?

DRABC  25.02.2021, 00:38
@girl004

Wie ist es ausgegangen. Seid ihr zusammen in einem Kurs gewesen?

Kommt drauf an, wie viele welchen Kurs gewählt haben, aber meistens bekommt man einen Kumpel bei einem Kurs.