Oberstufe: wie viele Kurse sollte man haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja bei mir war das damals so. Ich selbst habe auch viel mehr Kurse ins erste Jahr gepackt und musste somit weniger im 2 Jahr belegen. Du musst einfach nur darauf achten, dass eine gewisse Stundenanzahl pro Woche nicht überschritten wird.

LG

Damla77
Fragesteller

Danke für diese Erklärung!

LG

BelyHeimse  30.04.2021, 09:05
@Damla77

Gerne, am Ende wird das von den Lehrern geprüft und die werden dir schon sagen, ob es so möglich ist ;)

Ich weiß nicht ob das bei euch genauso ist abet bei uns ist das so dass man in der 10 und 11 also ef und q1 mehr Kurse wählen sollte im dann später weniger zu haben abet kann man natürlich so machen wie man will aber ich würde es dir echt empfehlen:)

Damla77
Fragesteller

Dankeschön!

Nur, dass man Noten nach dem Abi streichen kann. Während deiner Schulzeit hast du trotzdem dieselbe Anzahl an Stunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13. Klasse, BW
Damla77
Fragesteller

Ah ok. Vielen Dank