Asthma-Trauma durch Fremdgehen meines Vaters?

1 Antwort

Hi,

Meiner Meinung nach musst du ihm irgendwann verzeihen. Sonst zieht sich das durch dein ganzen Leben.

Es kann sein, dass dich das Erlebte so belastet hat, dass du deswegen körperliche Symptome bekommen hast. Sowas geht und ist warscheinlich auch viel häufiger, als man das so allgemein annimmt. Da haben wir in unserer Medizin auch noch etwas Nachholbedarf, meiner Meinung nach.

Du weißt aber aber warscheinlich auch nicht, was damals passiert ist? In Langzeitbeziehungen schleichen sich manchmal so Sachen ein, wenn man sich vielleicht schon etwas entliebt hat oder die Beziehung nicht genügend gepflegt hat und dass dann auch das Liebesleben einschläft und dann kann sowas passieren. Es sollte nicht aber die Erfahrung zeigt, das sowas durchaus vorkommt.

Das soll das nicht entschuldigen und vielleicht wars auch ganz anders.

Das ist immer so ein oller Spruch, aber wenn du älter bist und vielleicht auch mal 5-10 Jahre Beziehung hinter dir hast, siehst du das vielleicht etwas anders.

Aber wie gesagt, irgendwann musst du deinen Vater verzeihen, meiner Meinung nach. Vielleicht wird danach sogar das asthma wieder besser. Das mit dem verzeihen wird warscheinlich auch nicht von heute auf morgen gehen, sondern vielleicht eine weile dauern.

Liebe Grüße