Hochgezogen werden im schlaf?

3 Antworten

Wenn es kein normaler Traum war, dann kann es eine außerkörperliche Erfahrung gewesen sein.

Du hattest eine sogenannte Schlafparalyse. Eine Art Zwischenphase zwischen Traum und Realität. Da halluziniert man und spürt Dinge, wie man gezogen wird, eine Kälte oder manchmal auch Laute. Du bist vermutlich aufgesprungen vor Schock und dabei ist dein Handy auf die gegenüberliegende Seite geflogen (wegen der Bettdecke).

Silviediekleine  14.02.2024, 05:22

Ich hatte das zwei mal erst, aber das ist ein super ekeliges Gefühl. Man weiß nicht wo man ist oder was passiert und vorallem auch was echt oder nicht echt ist.

MenschDNA  14.02.2024, 05:24
@Silviediekleine

ja leider. hatte das auch bisher schon relativ oft und habe wirklich sehr gruselige dinge halluziniert