Darf meine Mutter mich gegen meinen Willen auf eine andere Schule versetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat deine Mutter/dein Vater oder beide, das Sorge- und so hart es ist Bestimmungsrecht.

Ich sag immer, darüber sollten beide reden, auch wenn nur einer das Sorgerecht hat. Bzw.

Eventuell hat deine Ma noch Geschwister oder Freunde/Freundinnen. Mit denen du auch gut kannst. Die dir zuhören und mit ihr reden das versetzt oft Berge.

____________________

Bei mir, Ich war allerdings verheiratet und Schwanger. War es mal unser Vermieter der verflucht laut wurde. Weil Schwiemu (unter uns wohnend) Das Kind nicht in ihren Haus wollte. Den hat sie vergöttert. Das zog gewaltig.

Nach der Trennung darf die Frau dem Exmann und den Kindern so ziemlich alles diktieren, wie sie sich das Leben jetzt vorstellt. Eigentlich sollte sie sich ja aber nach deinen Interessen richten, zumindest dort, wo sie ja gar nicht betroffen ist. Weshalb will sie denn, dass du die Schule wechselst? - Will sie deinem Vater eins auswischen? befürchtet sie, du könntest ihn bei der alten Schule ab und zu sehen?

Dragon2Mania
Fragesteller

Sie ist zu weit weg. Momentan bin ich nur am Wochenende bei meiner Mama und unter der Woche bei meiner Oma, damit ich zumindest noch dieses Jahr bleiben kann.

diderot2019  02.10.2021, 23:43
@Dragon2Mania

Was wäre denn dein Wunsch? - Hast du einen Plan, der für alle Beteiligten akzeptabel wäre?

Dragon2Mania
Fragesteller

Außerdem war die Trennung vor einigen Jahren und ich wohnte eigentlich bei meinem Papa, aber der musste jetzt wegen Geldproblemen umziehen

Ja, du bist schliesslich noch minderjährig.

Ja das darf sie.

Dragon2Mania
Fragesteller

Danke für die Antwort, auch wenn ich eine andere erhofft hätte

Ja.

..

Dragon2Mania
Fragesteller

Danke für die Antwort, auch wenn ich eine andere erhofft hätte