Kann mein Papa den Schulwechsel verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid, mir ist ähnliches passiert, ich würde mit der Mutter drüber reden, oder mit Lehrern oder auch mit dem Jugendamt

Dragon2Mania
Fragesteller

Aber kann mein Papa da einschreiten?

Themeguminfan  10.10.2021, 22:32
@Dragon2Mania

Mit den genannten Möglichkeit zu reden, viel mehr geht meines Wissens leider nicht. Vielleicht kannst du ja auch irgendwie zu deinem Vater kommen

Themeguminfan  10.10.2021, 22:36
@Dragon2Mania

Ok ja ist blöd, naja viel mehr kann ich leider auch nicht helfen, wie soll ich sagen, entweder erreichst du das good ending oder das bad ending

Dann wird die Schule erstmal fragen , wieso.
Wenn es keine gute Begründung gibt , dann wird man dich nicht so einfach auf eine andere Schule schicken, besonders nicht innerhalb des Schuljahrs.

Dragon2Mania
Fragesteller

Meine Mama wohnt zu weit weg und wenn überhaupt, dann Ende des Schuljahres. Ich schieb nur leider jetzt schon Panik, weil ich auf keinen Fall eine andere Schule will

Christiangt  10.10.2021, 23:08
@Dragon2Mania

Was heißt denn weit weg in km und wie lange würdest du jeweils mit Fahhrad, Bus oder Auto brauchen?

Dragon2Mania
Fragesteller
@Christiangt

50km 45min und nicht mehr mit einer Bahn Fahrt erreichbar. Das mit dem Fahrrad spar ich mir an der Stelle

Christiangt  10.10.2021, 23:38
@Dragon2Mania

Wenn einer deiner Eltern dich immer zur Schule bringen kann und wieder abhohlen kann und es jemanden gibt der es im Notfall machen kann, dann kann man dich auch auf der Schule lassen. Aber 50 km sind schon echt weit, da musst du dich wohl leider darauf einstellen das du die Schule wechseln musst ,..... sorry

Kommt drauf an ob dein Vater Teilhaber des Sorgerechts ist… wenn ja könnte er das verhindern…