Frage von niirel, 117

Asoziale Menschen wollen mich schlagen. Was tun?

Ich hatte gerade Streit mit meiner Freundin - nennen wir sie mal Maria - weil ich aus Spaß ihren Instagram-Namen nachgemacht habe, nur etwas anders (eigentlich nichts Schlimmes) und sie hat ihre ganzen Freunde geholt und die schreiben mich auf Instagram an und sagen, sie kommen morgen zu meiner Schule, weil ich so frech zu Maria war (Maria ist in meiner Klasse). Ich habe sehr viel schlechtes über die zwei Mädchen gehört, sie waren oft in Schlägereien verwickelt und sie sind so alt, wie ich, sehen aber locker 4 Jahre älter aus wegen dem ganzen Makeup... Was soll ich jetzt machen? Ich habe ehrlich gesagt etwas Schiss, weil ich noch nie Stress mit jemandem hatte...

Antwort
von Christi88, 72

Haben die Mädchen die da kommen wollen nicht auch Schule? Und wenn sie wirklich da auflaufen wird dir wohl nicht viel passieren, wenn du immer versuchst bei deinen Bekannten, oder in der Nähe von nem Lehrer zu bleiben. Ka was genau du gemacht hast, aber da siehst du mal wieder, das (fast) alles auf dich zurück kommt. ( :

Mach dich aber deswegen nicht verrückt. Meistens denkt man es wird schlimmer, als es dann wirklich ist. Und wenn sie, wie du sagst deine Freundin ist, wird sie wohl auch nicht zulassen das man dir weh tut, oder?

Antwort
von Maurice321, 62

Geh direkt zu den Lehrern und zeig ihnen die chatverläufe! Sollten Sie nichts machen würde ich zur Polizei gehen.

Kommentar von 9accounts ,

Würde ich nicht machen, da dass sie noch weiter provoziert, dann bekommt sie erst recht Schläge.

Kommentar von PrivateBrown ,

Ja genau, die riskieren einen Schulrauswurf + rechtliche Konsequenzen + vorbestraft + keine Jobanfrage wird mehr angenommen wegen einem Spaß. So dumm sind nicht mal die dümmsten hier in Deutschland.

Kommentar von nordlyset ,

Doch, ich würde es auf jeden Fall machen! Soll sie sich das etwa gefallen lassen? Nein! Ich bin absolut gegen sowas

Antwort
von 9accounts, 43

Sags deiner Mum und versuch das zu klären. Da du sagst die Personen seien assozial, kannst du das wohl nicht mit ihren verbal klären und wie du sagst sind sie wahrscheinlich nur auf Stress aus. Provoziere sie nicht weiter und versuch sie nicht zu petzen oder so, denn höchstwahrscheinlich provozierst du sie damit noch mehr. Änder dein Instagram Name wieder zurück und entschuldige dich. Geh paar Tage nicht in die Schule, dann beruhigen die sich. Oder ruf bei ihren Eltern an, das wäre vielleicht noch eine gute Lösung. Versuchs mit nem Telefonbuch oder sags der Mutter von Maria, dass du fürchtest das die dich schlagen werden.

Antwort
von PrivateBrown, 33

Meistens nur dummes Geschwätz. Wenn die 4 Jahre älter sind und versuchen auf jüngere loszugehen, sind die meistens schon vorbestraft und bei einem weiteren Vergehen wars das mit der ( sowieso schon hoffnungslosen ) Zukunft und kann sogar Knast bedeuten. Die riskieren das nicht.

Antwort
von Malax99, 44

Wenn sie auf dich losgehen . Wehr dich und Trommel paar Freunde zusammen falls sie dich angreifen sollten und dann soll einer einen Lehrer holen oder so

Antwort
von nordlyset, 23

Ich würde an deiner Stelle damit zu deinen Lehrern gehen. Wie hast du ihren Namen kopiert, so, dass es eventuell beleidigend rüberkam? Okay, das wäre etwas unklug gewesen, falls ja, aber selbst wenn, das ist kein Grund, gleich Gewalt anzudrohen. Es gibt nichts, was Gewalt rechtfertigt, Notwehr ausgenommen.

Es ist nicht verboten, Instagramnamen nachzumachen! Du hast nichts falsch gemacht. Wenn du ihre Bilder kopiert und ohne ihre Erlaubnis reingestellt hättest, wäre das was anderes, aber selbst das rechtfertigt keine Gewalt.

Man kann Konflikte auch ohne Gewalt lösen, wer bei Konflikten gleich zu Gewalt greift, ist einfach nur primitiv und entweder schlecht erzogen oder hat einfach nur schlechten Umgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten