Frage von neltschiii234, 135

Assessmentcenter von TUI wie vorbereiten und wie fange ich die Presentation zum Thema "Wir schaffen außergewöhnliche Reiseerlebnisse" an?

Hallo ich habe mich für eine Ausbildung als Tourismuskauffrau bei TUI Deutschland beworben und habe nun eine Einladung zum Assessmentcenter bekommen. Ich soll zu diesem Termin eine Präsentation vorbereiten zum Thema "Wir schaffen außergewöhnliche Reiseerlebnisse". Ich kann mir leider nicht so wirklich was darunter vorstellen.... Ich habe schon mal gegoogelt und wurde dort mehrfach auf die TUI-group Seite verlinkt. Wir schaffen außergewöhnliche Reiseerlebnisse ist das Nachhaltgkeitsversprechen was TUI gibt aber wozu soll ich jetzt eine Präsentation vorbereiten? Die Dauer ist nicht beschränkt, ich darf aber auch keine elektronischen Hilfsmittel benutzen und ich habe nur die Aufgabenstellung bekommen das ich so eine Präsentation machen soll. Mehr nicht....

Kann mir da irgendeiner Tipps geben wie ich das am besten anfangen soll? Vielleicht sind ja hier auch welche die das schon mal bei TUI gemacht haben und können mir sagen worauf die Wert gelegt haben?

Es wäre mir eine reisen Hilfe wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps zu verfügung stellen könntet :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Antwort
von FlinkereDDY, 93

Tach, bin bei der gleichen aufgabe xD zu welchem Assessmentcenter wurdest du eingeladen? und mach einfach mal n bisschen brainstorming, schreib auf was dir dazu einfällt und würfel das zusammen :D

Kommentar von neltschiii234 ,

Moin :D

wo kommst du denn her? 

ich bin nach Bremen eingeladen worden und du?

Kommentar von FlinkereDDY ,

aud rostock und

auch nach bremen (Y)

Kommentar von neltschiii234 ,

ja nice :) 

hast du schon irgendwas jetzt in deine präsentation? 

übernachtest du in bremen oder fährst du morgens hin? 

Kommentar von FlinkereDDY ,

hab ne a4 seite voll mit stichpunkten vom brainstorming und die werde ich jetzt ausarbeiten und in eine logische reihenfolge bringen

ich fahr am wochenende davor hin, und übernachte dort ;)

Kommentar von neltschiii234 ,

wieso schon ein Wochenende vorher? :D 

okay danke 

Kommentar von FlinkereDDY ,

weil ich dann die zeit bis zum assessmentcenter bei meinem bruder chillen kann...

Kommentar von neltschiii234 ,

Achso das klingt logisch 

hast du gar keine Schule und bist du damit schon fertig?

Kommentar von Kasesahnetorte ,

Bin auch am Mittwoch nach Bremen eingeladen :-)

Kommentar von Stinax4697 ,

Ich werde auch dort sein :D

Antwort
von troublemaker200, 85

Überleg doch mal was für Dich als Kunde/Reisender ein " außergewöhnliches Reiseerlebniss" ist.

Guter Service
Erstklassige Hotels
Famielienfreundlich
Erlebnis für die ganze Familie
Erstklassige Verpflegung
Gepflegtes Abendprogramm
Ansprechende Animation
Und das ganze zu einem attraktiven Preis.

Sowas in der Art halt...

 

Kommentar von neltschiii234 ,

und wie soll ich sowas dann in eine Präsentation packen?

Kommentar von troublemaker200 ,

Naja das trägst Du halt etwas ausgeschmückt vor

Antwort
von LisaH10, 83

gleiches problem auch hier. muss in einer woche nach Langen und bin sooo aufgeschmissen :'D

Kommentar von neltschiii234 ,

hallo 

und warst du jetzt schon da? 

wie ist es gelaufen?

was hast du für eine Präsentation gemacht?

und hat TUI schon was gesagt wie es weiter geht?

was musstest du alles machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community