Warum hab ich mir das Thema ausgesucht (presentation)?

2 Antworten

Das müsstest du wissen, oder nicht?

An deiner Stelle würde ich mich einlesen in die Bedeutung der Berichte über Menschen, die in KZs gefangen waren und begründen warum du das für wichtig hälst. Und auch auf die Bedeutung von Zeitzeugen, die gerade stereben oder bereits tod sind.

Und: Warum genau diese Frau? Was zeigt diese Geschichte uns?

Du kannst immer sagen, aus Interesse.

Sonst sag einfach, um zu zeigen wie grausam, schlimm usw. die KZ's für die Menschen waren, um aufzuzeigen das sowas nie wieder passieren darf usw...