Wie mache ich eine Präsentation über das Thema Feedback spannend?

4 Antworten

Fangt mit einer Präsentation an. Dem "Heißen Stuhl". Einer sitzt und hört sich von den anderen schonungslos an, was sie von ihm denken. Dann könntet ihr aus dieser Vorstellung heraus, z. B. der zweite, der auf dem Stuhl saß, aufstehen und die anderen bitten, die Kritik doch bitte mit den Feedback Regeln nochmal zu wiederholen. Spannendes Thema!!! Viel Spaß!

-frei sprechen
-Blickkontakt
-betonung der wichtigen sätze
-viele aussagekräftige adjektive
-zuschauer mit einbezogen
-aufs wichtige beschränken
-sprache nicht zu formell halten
-klare Struktur
-Bilder ^^
-entspannt sein
-sympathisch rüberkommen mit aufrechter haltung etc

Hoffe ich konnte helfen ツ

Was ist denn für Euch überhaupt ein Feedback, definiere das zuerst mal genauer, oder bringe gewisse Denk- oder Betrachtungsfehler in das Thema ein.

Sinngemäß ist ein Feedback eine simple, undefinierte Erwartung. Oder eine Erwartung, die vorher schon eine Menge Infomationen ausschließt, bzw nicht zulässt.

Was also möchtest du referieren, eine übliche gängige Meinung bzw Sichtweise, oder ein Thema mal viel kritischer hinterfragen?
Anders gefragt, willste dich bei gewissen Gruppendenkern beliebt machen, gute Punkte einsammeln, oder klischeehaftes denken hinterfragen?
Was ist denn richtig, was falsch? Wer definiert das?