Wie kann ich mir ein Telefoninterview vorstellen? (Bewerbungstechnisch)

4 Antworten

Läuft ab wie ein ganz normales Bewerbungsgespräch, nur über das Telefon =)

Aber stelle sicher, dass du allein im Raum bist und das Fenster geschlossen ist, Fernseher aus, um keine Hintergrundgeräusche zu haben. Und sprich so deutlich wie möglich (nicht übertreiben, nur darauf achten) und nicht nuscheln. Versuche auch, hin und wieder wenn dein Gesprächspartner reden kleine Geräusche zu machen die zeigen, dass du zuhörst "hm, aha, ja" etc. Er/sie sieht dich ja nicht.

Halte auch deine Bewerbungsunterlagen bereit, um bei Fragen schnell antworten zu können, auch mit genauen Daten (Zensuren, Ausbildungen, Adressen). Und deine eigenen Kontaktdaten sowie einen Kalender, falls ein Termin zu einem persönlichen Gespräch vereinbart wird.

Viel Erfolg :D

Cino62
Fragesteller

Merci, vielen dank :-)

kein interview sondern bewerbung - macht keinen unterschied so oder so , nutze die fachbegriffe und blablabla ^^

Eigentlich die selben fragen wie bei einem Bewerbungsgespräch. Ich war dabei aber viel lockerer, da es ja nicht von Angesicht zu Angesicht ist :P

Cino62
Fragesteller

Klingt logisch :D

einfach so wie auf ein ganz normales vorstellungsgespräch. die werden sich über dich erkundigen, warum du dort arbeiten willst etc

Cino62
Fragesteller

Merci