Deutsche Bahn telefoninterview was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Hallo wero1301,

da die Bahn ein sehr großes Unternehmen ist und Inhalt und Ablauf eines Vorstellungsgesprächs - ob telefonisch oder persönlich - sehr stark von der durchführenden Person abhängen, wirst Du hier wohl kaum Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Telefonat nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst.

Speziell zum Thema Telefon-Interview kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/ruf-mich-an-die-top-regeln-fur-telefon-und-video-interviews/

Dir werden Fragen gestellt - ähnlich wie bei Vorstellungsgespräch. Also nicht weiter schlimm.