Ist mein Thema für eine 5-minütige Englisch Präsentation interessant?

4 Antworten

Ich finde es wesentlich interessanter als Filme oder Mental Heathrow.

Ich selbst hätte eher irgendwas lustiges/skurriles genommen. Z.B. Flat Earth Theorie oder Kreationismus.

Oder auch etwas spannendes wie den Wettlauf zum Südpol (Scott vs. Amundsen).

Auf jeden Fall solltest du nicht danach gehen was deine Klasse interessant findet, sondern was deine Lehrer interessant finden, bzw womit du dich am wohlsten fühlst. Das das ein sehr umfangreiches Thema ist, wirst du auf jeden Fall viel zu sagen haben!

Das Thema ist Umfangreich in 5 Minuten schaffst du wenige Aspekte das wird dir Minus Punkte geben

Zur Vortragstechnik solltest du /Begrüßen,frei sprechen, Blickkontakt halten, sachlich repräsentieren.

Ich empfehle dir Doppelstorys. Z.b ein untypischer Chemie Lehrer der illegale Machenschaften mit seinem Wissen tut

Braking Bad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin selbst quasi in deiner Altersgruppe & ich fände es ein interessantes Thema! :)