Was sagte Martin Luther zum thema Essen?

3 Antworten

Er hatte immer wieder Magenprobleme. Wahrscheinlich zu üppig und zu fetthaltige Essen zu sich genommen.

Luther hat, soweit man weiß, gern, gut und viel gefuttert. Katharina von Bora hat ihn wohl auch recht gut versorgt.

In der Bibel schreibt er selbst nicht viel, schließlich ist er nicht der Verfasser sondern nur der Übersetzer. Es gibt aber einige Stellen in der Bibel, die andeuten dass auch Christus nicht gegen eine gemäßigte Feier zur rechten Zeit war.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Da der aber nicht als Ernährungsberater in die Geschichte eingegangen ist, vermutlich nicht viel Relevantes.

lg up