Assassine vs Ninja?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Assassine 80%
Ninja 20%
Gleich stark 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Assassine

Ninja sind für mich Ehre los, klar Assassienen morden für Geld, aber ich finde Assassinen cooler und Interessanter. Assassinen morden aus hinterhälten und sind damit auch schneller Verschwunden, was Meinung mehr aufällt ist ein Typ der fröhlich durch die Gegend hüpft

Ninja

Assassinen waren quasi die ersten Selbstmordattentäter der Welt. Sie waren Sekten die Dolch- und Giftmorde gegen politische Gegner verübten und nach verübter Tat nicht einmal vom Tatort flohen.

Ninjas waren weitaus mehr als nur Attentäter. Es waren hoch spezialisierte und sehr kreative Spione, deren Aufgabenbereiche das Sammeln von Informationen, Manipulation, Morde und Diebstahl beinhaltete.

Sie waren gut ausgebildet, konnten mit diversen Waffen und Kampfkünsten umgehen und erfanden "Kontermittel" zu den Waffen ihrer Gegner.

Auch wenn "stärker" das falsche Eigenschaftswort ist, so geht der Punkt klar an die Ninja.

verreisterNutzer  16.03.2017, 14:25

Wie gut und schlecht ausgebildet Shinobis bzw. Ninjas waren ist unklar, da mehrere Quellen existieren. Fakt ist, wie du richtig erwähnst, dass sie mehr waren als nur Attentäter und alleine das macht sie schon überlegen. Sie wollten nach einer Mission zurückkehren, nicht so wie die Assassinen.

Andrastor  16.03.2017, 14:43
@verreisterNutzer

Genau. Der Vergleich zwischen Assassine und Ninja ist ungefähr derselbe zwischen James Bond und einem X-beliebigen Selbstmordattentäter.

Ist klar das man Selbstmordkommandos weniger intensiv ausbildet als Spezialisten.

Du solltest Dich mal grundsätzlich über beide informieren um zu wissen, wer was wirklich war und nach Film- oder PC-Game-Charakter beurteilen.

Warum wollen Pubertierende und Kinder immer wissen wer oder was cooler ist? Ninjas sind Assassinen, nebenbei auch Spione und Saboteure. Sie sind angeheuerte Mörder, meist Bauern, die irgendwie versuchen so an Geld zu kommen, manchmal (ehemalige) Samurai und sehr selten speziell dafür ausgebildete Menschen. Dabei gab es übrigens auch weibliche Ninja. Sie waren allerdings eben nicht "cool", sondern schlicht und ergreifend in erster Linie eine Variation von Auftragsmördern. Sie kleideten sich auch nicht schwarz, sondern trugen das, was eben da war. Sie verwendeten keine bescheuerten Handkombinationen und schrien um sich, während sie mit blendenden Bomben und Shuriken oder Krähenfüße um sich warfen. Das ist ein viel zu verbreiteter Mythos, präsentiert in Hollywoodfilmen und Animes.

So, jetzt hat das Ganze hier wenigstens etwas Substanz. Kurz: Assassinen wie Ninja sind schlicht und ergreifend Variationen ein und selben Metiers. Ein Vergleich ist kindisch und unhistorisch und letztendlich ohne Sinn: Letztendlich lässt sich die Individualität der Verglichenen ohnehin überhaupt nicht abschätzen.

Das hängt ganz vom Trainingsstand einer jeden einzelnen Person ab. Wobei ich einen Gewichtheber im Superschwergewicht für noch stärker halte.

Narutoking123
Fragesteller

Ich meine ein 1 gegen 1. Wer wem im Kampf besiegen würden.

GanMar  16.03.2017, 14:14
@Narutoking123

Ein aktiver Yokozuna der Makuuchi-Division würde beide in Sekunden aus dem Ring werfen.

Narutoking123
Fragesteller

Kann ja gut sein, aber wer ist deiner Meinung nach stärker ein assassine oder ein ninja?

GanMar  16.03.2017, 19:59
@Narutoking123

Das hängt sicher von den weiteren Umständen ab. Ein Assassine war ein Attentäter und Auftragsmörder - ein Ninja eher ein Elitesoldat für Kommandoeinsätze. Ein Attentäter, der eine verborgene und daher kleinere Klinge trägt und zudem bereit ist, das eigene Leben bei der Ausübung der Tat zu verlieren - ein "Opferbereiter" (arab. fidāʾīyūn) wird meines Erachtens weniger in Verteidigungstechniken trainiert sein und gegen einen entschlossen angreifenden Soldaten einer Eliteeinheit, der zudem ein Katana führt, geringere Chancen haben.