One Piece - Oden vs Rayleigh (Prime)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rayleigh 88%
Oden 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rayleigh

Ich würde auf den jungen Rayleigh tippen da dieser damals wirklich Chanchen gegen Roger hatte und mit ihm quasi gleichauf war (ham ja zusammen gekämpft)

Oden konnte Kaido zwar verwunden aber wurde dann fertiggemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Anime und zeichne in diesem Stil
alberto8  08.05.2021, 18:29

Oden wurde von Kaido verascht. In einem fairen 1 vs1 hätte Oden zwar verloren aber aber Kaido hätte definitiv mehr als eine Narbe gehabt

hopeless404  21.03.2022, 11:35
@alberto8

Oden hätte Kaido in einem fairen 1 vs 1 den Arsch aufgerissen. Oden besiegte Kaido während Prime Rayleigh zusammen mit Scopper einen jungen Oden angreifen wollten. Prime Oden war Roger und Whitebeard Level während Rayleigh nich mal Kizaru besiegen konnte.

alberto8  06.04.2022, 09:42
@hopeless404

Oden wurde von ein einziges mal geschlagen und er musste Blut spucken und ist durch den halben Urwald geflogen. Auch von Whitebeard wurde er besiegt. ich denke nicht das Oden mit Roger oder Whitebeard auf dauer mithalten könnte. und als Rayleigh gegen Kizaru gekämpft hat war er stein alt ich denke ein jüngerer Rayleigh (der im Oden flashback) hat weit aus mehr drauf als der Rayleigh den wir aus Sabaody gesehen haben.

hopeless404  31.05.2022, 17:02
@alberto8

1.Roger hat Oden mit einer spezialen Attacke (die mit haki verstärkt wurde) angegriffen, und Oden stand sofort auf und war kaum verwundet.

2.Whitebeard hat Oden nie besiegt, dass war anime filler. Die haben im Manga nur einen Clash gehabt. Prime Whitebeard hat die Stärke eines jungen Oden schon sehr respektiert. (deshalb nannte er ihn auch seinen Bruder)

3.Uns wurde erzählt dass der Oden der zu Wano zurückkam, viel stärker als der Oden ist der auf Whitebeard und Roger traf. "Er stach in See und traf auf der besten Piraten der Welt. Als er schließlich zurückkehrte, war er noch viel stärker. Kozuki Oden, der keinen Feind seines Kalibers kannte." Kaido hat diesen Oden zu Roger und Whitebeard verglichen.

4.Uns wurde in der SBS 82 erzählt dass der alte Rayleigh die Stärke seiner jungen Form hat. Und er konnte bloß Kizaru hinhalten, wo selbst Marco in Marineford nen besseren Job gegen Kizaru gemacht hat als Rayleigh. Selbst Rayleigh in seiner jungen Form (Prime Rayleigh) könnte Oden nix anhaben. Prime Rayleigh und Scopper wollten einen jungen Oden zusammen kämpfen, was zeigt das Rayleigh schon damals unter Oden's level war. Oden kam dann viel stärker zu Wano zurück, so stark dass Kaido ihn und Roger und Whitebeard auf den selben Level setzte.

hopeless404  21.03.2022, 11:33

Oden wurde nie fertiggemacht. Er hat Kaido in nem fairen 1 vs 1 besiegt. Der einzige Grund wieso Kaido noch lebt ist weil die eine Frau Oden abgelenkt hat als Oden dabei war Kaido zu töten.

Oden

Der einzige Grund wieso Rayleigh im Poll gewinnt ist weil Leute lieber den wählen den sie bevorzugen, nicht weil sie daran stark gedacht haben wer stärker von den beiden ist. Oden würde Rayleigh den Arsch aufreißen. Es würde nich mal knapp sein. Oden war Yonko level während Rayleigh knapp admiral level war.

Begründung:

1.Selbst wenn Oden bloß 18 war, war er ein Meister von dem Rüstungshaki. Selbst zu dem Zeitpunkt hat er 2 legendäre Schwerter gemeistert und oneshottete den Mountain God.

Bild zum Beitrag

2.Er clashte mit Prime Whitebeard, dem stärksten Mann in der One Piece Welt.

Bild zum Beitrag

3.Prime Rayleigh und Scopper wollten Oden ZUSAMMEN kämpfen.

Bild zum Beitrag

4.Oden kam nach seiner Reise viel stärker zu Wano zurück.

Bild zum Beitrag

5.Oden hat Kaido, die stärkste Kreatur, fertiggemacht. Er gab Kaido PTSD und eine große Narbe. Kaido is viel stärker als Rayleigh und bekannt für seine Verteidigung und starke Haut, und trotzdem hat Oden ihn fertiggemacht.

Bild zum Beitrag

6.Kaido setzt Prime Oden auf dem selben Level wie Rocks Xebec, Gol D Roger, Whitebeard, und Shanks. Kaido setzte Oden auf den selben Level wie Rayleigh's Kapitän.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)

Ich glaube nicht dass Rayleigh Oden einfach so besiegen könnte.

Er würde sich selbst enormer Anstrengung und Kraft gebrauchen müssen um Oden zu besiegen.

Und da beide keine Feinde sind, sehe ich keinen Grund für seinen Anreiz Oden besiegen zu wollen.

Oden ist sehr stark.

Er wird zwar oft als "Tollpatsch" dargestellt, ist aber nicht zu unterschätzen.

Unser Blick auf einen Charakter wird immer nur von der Darstellung des Produzenten beeinflusst, dieser hat nicht wirklich etwas mit der Wirklichkeit zu tun da er sich nach belieben ändern könnte.

Wenn der Produzent es gewollt hätte, könnte Oden auf einmal auf dem Nichts auch "ungeahnte Superkräfte" erlangen, einfach nur weil es dem Produzenten in die Geschichte passt..

Das ist eben keine Realität und nur eine Fantasie, diese kann man wie man möchte verändern. (bzw der Mensch der Einfluss darauf hat)

Keine Kraft ist auf Wirklichkeit zu bemessen sondern immer nur auf einen potentiellen Zustand der gerade den Schein erwecken soll die Wirklichkeit darzustellen.

hopeless404  21.03.2022, 11:39

Rayleigh könnte Oden überhaupt nicht besiegen. Oden ist in eine komplett andere League. Rayleigh konnte nich mal einen admiral besiegen während Oden nen Yonko den Arsch aufgerissen hat.

Rayleigh

Würde sagen Rayleigh (ABER) in seiner jungen Form...

jetzt in diesem Moment würde ich sagen Oden

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus
hopeless404  21.03.2022, 11:44

Rayleigh könnte nie gegen Oden gewinnen. Selbst Rayleigh in seiner jungen Form (Prime Rayleigh) konnte Oden nix anhaben. Prime Rayleigh und Scopper wollten einen jungen Oden zusammen kämpfen, was zeigt das Rayleigh schon damals unter Oden's level war. Oden kam dann viel stärker zu Wano zurück, so stark dass Kaido ihn und Roger und Whitebeard auf den selben Level setzte.

Rayleigh

So wie Rayleigh jetzt ist, würde er wahrscheinlich gegen Oden verlieren. Aber früher hätte er gewonnen.

hopeless404  21.03.2022, 11:43

Rayleigh könnte nie gegen Oden gewinnen. Selbst Prime Rayleigh konnte Oden nix anhaben. Prime Rayleigh und Scopper wollten einen jungen Oden zusammen kämpfen, was zeigt das Rayleigh schon damals unter Oden's level war. Oden kam dann viel stärker zu Wano zurück, so stark das Kaido ihn und Roger und Whitebeard auf den selben Level setzte.