Aspartam in Protein-Shakes sehr schädlich oder nur Panikmache?

5 Antworten

Habe gelesen, dass man Schweinen künstlichen Zucker ins Futter gibt. Man hat heraus gefunden, dass diese damit schneller an Gewicht zunehmen.

Denke, dass das bei Menschen etwa gleich wirkt.

MTK1194
Fragesteller

Das ist ja im Prinzip der Sinn von Protein-Shakes.

Angeblich ist Aspartam Krebserregend , und wenn man sich anhört was der Rockefeller , der ja wohl der Hersteller oder ähnliches ist , in sachen Menschheit faselt , kann ich mir gut vorstellen , daß es auch so ist !

MTK1194
Fragesteller

Ja komm aber heutzutage ist doch alles krebseregend. Selbst BHs sollen ja der Auslöser sein können. :D

JA Aspartam ist schädlich!!!!!
  • youtube.com/watch?v=06hFEZqlv_Q&feature=c4-overview&list=UU2Fr-AsOPWxgEr0cJ6DDUDQ
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig
MTK1194
Fragesteller

Naja also das Video zeigt den unsicheren Leuten natürlich irgendwelche heftigen Extremfälle die eigentlich nicht der durchschnittlichen Wirkung entsprechen. Wenn Aspartam so hochgiftig sein würde, dann wäre Coca-Cola doch zum Beispiel längst verboten. Und es ist doch so dass man in städtischen Bereichen jeden Tag einen Haufen giftiger Gase einatmet, welche mit Sicherheit auch in irgendeiner Hinsicht als hochgiftig und krebseregend und was weiß ich alles gelten. Ist es nicht so? Aber danke für deinen Beitrag.

KdKfreak  25.09.2013, 10:50
@MTK1194

"dann wäre Coca-Cola doch zum Beispiel längst verboten" Unterschätze nie die Lobby mächtiger Konzerne. Es war sogar lange Zeit sehr schwer, dank der Lobby und guter Anwälte, das Zigarettenrauchen als gesundheitsschädlich einzustufen, das musst du dir mal vorstellen. Und selbst heute, wo alle Welt weiß, wie schädlich das Zeug ist, wird es wieder verboten noch von den Leuten als das betrachtet was es ist. Warum? Geld.

Aspartam wurde in vielen Studien als starkes Nervengift entlarvt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

Bedenke, dass Gifte viele Namen haben können. Das ist eine Methode, um verrufene chemische Stoffe zu verharmlosen und quasi nach dem "aus den Augen aus dem Sinn"- Pirnzip wieder unter die Leute zu bringen. Aspartam ist auch unter E951, NutraSweet und Canderel bekannt. immer die Augen offen halten, das Zeug ist oft in Lightprodukten (verzichte auf sie generell, es ist Müll) und allem Zuckerfreien, vorallem Kaugummis und Limonanden.

Btw: Coca Cola ist für mich einer der größten Verbrecherkonzerne überhaupt, aber das ist ein anderes Thema.

Naginata  25.09.2013, 18:04
@MTK1194

Naja also das Video zeigt den unsicheren Leuten natürlich irgendwelche heftigen Extremfälle die eigentlich nicht der durchschnittlichen Wirkung entsprechen

LACH......ja du hast recht mein Freund, jedoch bedenke bitte eines, eine Positive Wirkung gibt es nicht!

Aspartam ist auch in geringen Dosen extrem schädlich und die Richtwerte in Deutschland sind ziemlich hoch, darauf darf man also nichts geben. Bei einer Studie mit Aspartam sind sogar Leute erblindet, weil sich ihre Netzhaut abgelöst hat. Die Studie durfte allerdings nicht veröffentlicht werden, das haben Lobbyisten ganz geschickt verhindert. Tja, gute Anwälte. Aspartam beinhaltet Holzalkohol, das ist ultragiftig!!! Also kipp das Zeug weg, du schadest dir selbst! (Zur Schädlichkeit von Proteindrinks im Allgemeinen säge ich jetzt mal nichts...)

MTK1194
Fragesteller

Ich habe Proteinshakes bis jetzt auch verabscheut und wollte es jetzt mal ausprobieren und halt nicht jeden Tag das künstliche Zeug in mich reinkippen sondern "nur" um die drei mal pro Woche. Ich werde mir noch ein paar andere Meinungen und Artikel durchlesen aber danke jedenfalls für deine Antwort.

Aspartam ist ein Dipeptid, welches aus zwei stinknormalen Aminosäuren und Methanol besteht. In diese Bestandteile wird es durch Enzyme wieder zerlegt. Absolut ungefährlich.

Woher ich das weiß:Recherche