Wenn ich Protein Shake (Protein80Plus-Weider) mit Wasser benutze nehme ich ab?

Protein Shake - (Sport, Sport und Fitness, Training)

4 Antworten

Stop! Ganz schnell damit aufhören wenn dein Ziel "abnehmen" ist! Protein Shakes sind für den Muskelaufbau gedacht. Damit nimmst du bei der entsprechenden Ernährung und dem nötigen Training an Masse zu und definierst deine Muskeln. Aber du verbrennst dadurch kein Fett und auch keine Kalorien!

Diesel46
Fragesteller

Danke dir! Mein Ziel ist es zu zunehmen, mein Freunde hat heute einen auf Besserwisser getan und gesagt mit Wasser nimmt man ab.

UKfella  26.11.2017, 13:21
@Diesel46

Wasser ist ja auch quasi die gesündeste Flüssigkeit die es gibt. Wenn du auf Cola, Säfte usw. verzichtest und stattdessen nur Wasser trinkst dann kannst du durchaus abnehmen. Dadurch verlierst du ausserdem auch jede Menge Unreinheiten an dir. Deine Haut wird gesünder und du wirst du weitaus fitter fühlen.

Bullsh*t, was hier z.T. geschrieben wird..

Weder noch.

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du am Tag verbrauchst.

Was du so isst, ist deinem Körper dabei "egal" - hauptsache weniger Kalorien, als du verbrauchst.

Natürlich gibt es Lebensmittel mit vielen Kalorien und vor allem "leeren" Kalorien, bei denen man schnell wieder Hunger bekommt oder halt eben einfach viel schneller auf deine, zum Abnehmen benötigte, Kalorien kommt, was natürlich schlecht ist, da du so halt eben weniger essen kannst insgesamt und folglich mehr Hunger hast.

Eiweißpulver ist indirekt WEDER zum Abnehmen NOCH zum Zunehmen.

Eiweißpulver soll in erster Linie Kraftsportler/Bodybuilder beim Muskelaufbau helfen, da man dafür eine gewisse Menge an Eiweiß am Tag benötigt, was z.T. sehr schwer werden kann.

So jetzt direkt zu Dir/deinem Fall.

1. Willst du Muskeln aufbauen?

Wenn nein - weg mit dem Pulver - wäre rausgeschmissenes Geld.

Wenn ja - behalte es, und wenn du abnehmen willst gleichzeitig, trinke es mit Wasser, da du dir so Kalorien einsparen würdest. (Wobei Abnehmen und Muskeln aufbauen nur sehr schwer möglich ist, da man beim Abnehmen, wie schon gesagt weniger Kalorien, als du verbrauchst und beim Muskelaufbau am besten mehr Kalorien, als du brauchst, zu dir zu nehmen.)

Übrigens ist gerade in einer Diät bei Bodybuildern zu empfehlen sogar noch mehr Eiweiß zu futtern, als in dem Aufbau, um den Muskelabbau größtmöglich zu verhindern.

Jetzt noch mal zu der Frage, bzw. zu den Antworten - Nimmst du davon zu?

Eine Portion Eiweißpulver hat 100 Kcal ca. und Wasser natürlich keine..

1. Sind 100 Kalorien viel? Nein.

2. Machen Proteine satt? Ja.

Also ist es Quatsch zu sagen, man nehme davon eher zu.

Grüße, ccc ;-)

Protein hat nichts mit abnehmen zutun, eher sogar das Gegenteil es gibt Masse.