Kann ich Protein Shake auch mit Wasser mischen?

5 Antworten

Schmeckt halt etwas wässrige und nicht so stark. Aber kannste machen. Sind weniger Kalorien. Mach ich meistens auch mit Wasser.

Ccc18  24.08.2021, 15:12

Ja, und es gibt welche, die man extra nur mit Wasser anmischt. Steht bei manchen hinten bei. Im prinzip könntest du das Pulver auch einfach essen haha, es ändert nichts am Inhalt, wenn du es mit Wasser mischst. Man muss aber schauen, dass es sich wirklich vermischt, weil manches Pulver ist meist ein wenig wasserabweisend. Dann entstehen diese Klumpen wie bei Stärke und Wasser.

NinjaKeks01  24.08.2021, 15:17
@Ccc18

Und ein Isolat mit Milch strengt die Verdauung mehr an als mit Wasser :D

Hallo,

Sicher, wenn es dir schmeckt. Milch ist eh nicht so gut für die Nieren. Außerdem sparst du einige Kalorien.

MfG

Harry

Ja klar, schmeckt super! Habe es mit Vannille Proteinpulver versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja auf jeden fall machen sogar sehr viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kein Problem !!?

Wie bereits erwähnt, mischen die meisten Sportler sich ihre Protein Shakes für den Muskelaufbau selbst an. Das gekaufte Pulver kann dabei entweder mit Wasser oder mit Milch gemixt werden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Du einen guten Shaker benutzt.

Protein Shakes bei Muskelaufbau - Do's and Dont's