Asbest oder verschimmelte Glaswolle im Dach?

5 Antworten

Das ist kein Asbest, aber Schlackenwolle.

Das sieht nach Glaswolle aus. Ist auch problematisch zu entsorgen.

Sieht fast aus, wie Rosshaar - nimm mal eine Probe und zünde sie an - achte drauf, wie es riecht. Verschimmelt schaut das nicht aus. Asbest wäre heller, Mineralwolle ebenfalls. Wenn DAS Schimmel ist, ist es die gleichmäßigste Verschimmelung, die ich jeh gesehen habe.

Ist Glaswolle,Holzwolle. Auch wenn Asbest drin ist so schadet es keinen. Ist nur schädlich wenn man mit arbeitet und atmet den Staub,die Faserteilchen ein. Unberührt ist es immer noch ein guter Dämmstoff.

Das ist alte Glaswolle. Wenn die feucht wird, kann sie schimmeln und schwarz werden.