Asbest in der Luft?

4 Antworten

Die Fasern, die beim Zertrümmern in die Luft gelangen sind gesundheitsschädlich. Diese legen sich beim Einatmen auf die Lungen.
Fenster schön geschlossen halten.
Ob die bis morgen früh aus der Luft sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Außerdem darf das Zeug normal nicht einfach so entsorgt werden. Das muss eine Firma machen...

Ob das Asbest Platten sind oder nicht, kann man allein an Deiner Beschreibung nicht beantworten. Asbest kann auch gefärbt sein

Wenn die Vermutung besteht und er das immer nur macht, wenn es dunkel wird, dann ist die warscheinlichkeit, dass er da etwas tut, was er nicht darf durchaus gegeben.

Das wäre dann ein Fall für die Polizei, da Dein Nachbar nicht einfach so Asbest-Platten runterklopfen kann!

Ob der Asbest morgen aus der Luft raus ist, kann ich Dir auchz nicht sagen, aber das sollte sich am besten jemand anschauen, der sich auskennt, da Asbest sehr gefährlich sein kann, wenn man es einatmet!!!

Er macht sich strafbar damit! Anzeigen! Er setzt unheimlich viele Asbestfasern frei, die sich auch im Umkreis ablagern und somit die Allgemeinheit gefährden. Sofort die Polizei holen!

Wenn es sich wirklich um asbest handelt muss umgehen die polizei benachrichtigt werden. Bei Abriss solcher Gebäude ist äußerste Vorsicht geboten deswegen auch so teuer. In München steht ein Hochhaus seid 10 Jahren welches voller asbest ist. Es wird nicht abgerissen weil es zu kostenaufwändig ist

Zombie9248
Fragesteller

Das in Gebäuden von ca. 1920 was warscheinlich mit Asbestplatten verkleidet is die Fassade wurde vom sagen her 1970/80 so in der zeit neu gemacht