Arzneimittel aus England eingeführt für eigenbedarf?

2 Antworten

das teilt dir der Zoll mit, von dort kommt die Rechnung, da es sich um verbotene Medikamente handelt, kann eine Strafanzeige folgen. das kommt von der Polizei; Staatsanwaltschaft.

Ardamancik
Fragesteller

Weißt du wieviel das circa sein könnte ? Noch keine Vorstrafen und nix des ähnlichen.

Ja, dumm.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Arzneimittel/arzneimittel_node.html

Anwalt nehmen, kann keiner vorher sagen - kommt auf deine Vorgeschichte an..

Ob man dir unterstellen wird es für Doping ( eigen oder weiterverkauf) bestellt zu haben kannst du nicht wissen, nur vermuten!

Ardamancik
Fragesteller

Das ich es nicht fürs Doping benutze kann nachgewiesen werden und für den Handel ist es auch eine zu niedrige Menge.Und vorgeschichte wie gesagt keine.Weisse weste gutes Einkommen etc.Also ist halt blöd gelaufen.Ich hoffe mal auf ein Bußgeld

Leestiger  30.10.2021, 06:12
@Ardamancik

Wenn du das sagst, dass es "nicht nachgewiesen" werden kann, dann muss man dir nur noch glauben.

Trotzdem viel Glück!