Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

In den Originalgeschichten von Sherlock Holmes wird nur sehr wenig über die Familie von Sherlock Holmes offenbart. In den Romanen und Kurzgeschichten konzentriert sich Doyle hauptsächlich auf die Abenteuer und Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson, ohne allzu viele Hintergrundinformationen über Sherlocks Familie zu geben.

Dennoch gibt es einige, wenige Sachen, die wir wissen:

Sherlock hat einen Bruder namens Mycroft Holmes, der ältere Bruder der beiden. Er taucht in wenigen Geschichten auf, z.B. "Der griechische Dolmetscher" und "Sein letzter Fall". Mycroft ist ein hochrangiger Regierungsbeamter und hat einen außergewöhnlich brillanten Verstand wie sein kleiner Bruder Sherlock. Die Eltern von Sherlock und Mycroft werden nicht in den Originalgeschichten genannt. Es wird jedoch bemerkt, dass die Mutter früh verstorben ist.

Abgesehen davon erfahren wir nicht mehr.

Im Laufe der Zeit gab es aber Adaptionen, Fortsetzungen usw, die sich mit der Familie von Sherlock Holmes näher beschäftigen und zusätzliche Hintergrundgeschichten bieten. Das sind aber keine Originalgeschichten, die Doyle selbst verfasst hat.

Liebe Grüße!