Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

2 Antworten

oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann.

Mittels einer Literaturrecherche. Dass du diese leisten kannst, ist ja ein wesentlicher Teil der Arbeit, den du dort zeigen sollst.

Leitfäden zur Literaturrecherche und insbes. bei Facharbeiten der Oberstufe gibt es ohne Ende, sogar kostenlos online.

Cooles Thema :)
Findet man darüber aber echt viele Materialien? Wage ich etwas zu bezweifeln. Schau kurz vor dem Schreiben auch, ob du wirklich die angeforderte Seitenanzahl zu dem Thema schreiben kannst.

Hast du schon in Unis geschaut, ob sie Bücher dazu haben oder bestellen können? Über Fernleihe können die dir was besorgen. Ob das bei dem Thema aber so einfach ist, etwas zu finden.. Bei einem klassischen wirtschaftlichen oder psychologischen Thema hat man eigentlich mehr Erfolg.