Arthur Conan Doyle Original Bände Sherlock Holmes?

Skyler0003  08.07.2023, 22:47

Danke für den Stern! :)

Sondector
Fragesteller

Bitte!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Er schrieb vier Romane, und mind. 56 Kurzgeschichten. Allesamt findest du zusammengefasst in verschiedenen Ausgaben, die ich dir hier, hier und hier mal in jeweils anderen Editionen verlinke. Es gab vermutlich mehr Kurzgeschichten, die aber nicht mehr erhalten sind. Nach seinem Tod 1930 übernahm sein Sohn Adrian das Schreiben der Kurzgeschichten. Sie waren aber von Sir Arthur Conan Doyle beliebter. Arthur C. Doyle schrieb aber mehr über Okkultismus, Spiritualität und Geschichten über reale Ereignisse, als Romane oder Kurzgeschichten. Er schrieb zum Beispiel ein Buch über übernatürliche Wesen und war maßgeblicher Autor des Strand Magazines.

Liebe Grüße!

Arthur Conan Doyle hat insgesamt vier Romane und 56 Kurzgeschichten veröffentlicht, die original von ihm geschrieben wurden und den berühmten Detektiv Sherlock Holmes zum Hauptcharakter haben. Hier sind die genauen Zahlen:

  1. Romane:
  • "Eine Studie in Scharlachrot" (1887)
  • "Das Zeichen der Vier" (1890)
  • "Der Hund der Baskervilles" (1902)
  • "Das Tal der Furcht" (1915-1916)
  1. Kurzgeschichten:
  • "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" (12 Kurzgeschichten, 1892)
  • "Die Memoiren des Sherlock Holmes" (11 Kurzgeschichten, 1893)
  • "Der Hund von Baskerville" (Roman, 1901-1902)
  • "Die Rückkehr des Sherlock Holmes" (13 Kurzgeschichten, 1903)
  • "Seine Abschiedsvorstellung" (8 Kurzgeschichten, 1908-1913)
  • "Sherlock Holmes' Buch der Fälle" (12 Kurzgeschichten, 1927)

Diese Werke bilden den Kern des Sherlock-Holmes-Kanons, der von Arthur Conan Doyle geschaffen wurde.

4 Romane und 56 Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichten sind in 5 Sammelbänden zusammengefasst.

Woher ich das weiß:Recherche