Warum mochte Conan Doyle Sherlock Holmes nicht?

2 Antworten

Irgendwann hatte er keine Lust mehr, über Sherlock zu schreiben, hat dann aber nach Protestbriefen seiner Leser und einer hohen Summe seines Verlags weitergeschrieben. Er musste sogar, nachdem er ihn im Buch"Das letzte Problem" umgebracht hat, wieder "auferstehen" lassen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihn irritiert hat, wie gut Sherlock bei seinen Lesern ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Keine Ahnung.

Er bezog jedenfalls extrem hohe Honorare für Sherlock. Vielleicht spielte er nur, dass er ihn nicht schreiben will, damit er seinen Preis in die Höhe treiben konnte damit.