Frage von Abethunder, 37

Welche Ausgabe der Sherlock Holmes Bücher soll ich kaufen?

Ich habe vor mir die kurzgeschichten und Romane von Sherlock Holmes in deutscher ausgabe zu holen. Nun gibt es wohl viele verschiedene Ausgaben von verschiedenen Verlägen. Welche empfehlen sich hier am besten? Sie sollen dem original so nah wie möglich kommen und die hauptsächlichen Werke enthalten. danke schonmal :)

Antwort
von gschyd, 26

Wie wär's allenfalls mit einer zweisprachigen Ausgabe? - Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes

Ansonsten eine Gesamtausgabe in deutsch (auch neu nur knapp 30eur) - Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in drei Bänden

http://www.anacondaverlag.com/epages/e9f99505-67b7-4177-b845-4bf002ebdb7f.sf/de\...

Der offizielle Werkkanon umfasst vier Romane und 56 Erzählungen. Zudem schrieb Doyle mehrere mit der Detektiv-Reihe verbundene Werke, die nicht als Bestandteile der Sherlock-Holmes-Reihe gezählt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock\_Holmes#Offizieller\_Werkkanon

Oder allenfalls in english mit Hilfestellung (reclam rote Reihe) - http://www.reclam.de/detail/978-3-15-009003-9/Doyle\_\_Arthur\_Conan/The\_Speckl...

oder auch eine Gesamtausgabe in english - lohnt sich in jeder Hinsicht!

ich selbst habe die knapp 1500 Seiten Complete Sherlock Holmes & other Detective Stories by Sir Arthur Conan Doyle, Collins Classics - macht mich gerade an wieder ein bisschen drin zu lesen :)

Kommentar von Abethunder ,

Super! vielen Dank für die hilfreiche Antwort :) Hatte auch erst überlegt komplett auf englisch zu lesen da ich vermutlich genug Kenntnisse hab aber es würde doch um einiges länger dauern :)

Kommentar von gschyd ,

Gern geschehen :)

Dann unbedingt in english kaufen - denn gerade die Kurzgeschichten eignen sich sehr gut und die vier Romane sind mit je rund 100 Seiten auch eher kurz - Du kannst auch länger geniessen, wobei die Zeit wie im Fluge vergeht ;)

Antwort
von archibaldesel, 26

Die Gesamtausgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community