Armin Laschet verliert 2015 als Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen Klausuren und "erfindet" einfach Noten, disqualifiziert ihn das als Kanzler(kandidaten)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja,die Notenaffäre disqualfiziert Laschet als Kanzler(kandidaten) 63%
Nein, das spielt keine Rolle bei der Eignung Laschets als KK. 24%
Andere Antwort. 12%
RayAnderson  13.09.2021, 15:45

2015 ???

Wie oft möchtest Du den uralten Klamauk noch einstellen?

Hast Du Langeweile oder was soll diese Stimmungsmache?

Karl1004
Fragesteller

Laschet ist jetzt, 2021, Kanzlerkandidat. Da ist JEDER "Klamauk" von Bedeutung.

RayAnderson  14.09.2021, 13:18

Klamauk war noch nie von Bedeutung!

Karl1004
Fragesteller

Wenn jemand nicht zu seinen Fehlern, wie dem Verlieren einer Tasche, stehen kann und lieber versucht, sich durch Lügen aus der Affäre zu stehlen, dann ist das kein "Klamauk",

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Andere Antwort.

Solche "dunklen Stellen" im Lebenslauf gibt es bei den meisten Menschen. Nicht deshalb aber aus anderen Gründen halte ich ihn als Kanzlerkandidat für nicht geeignet.

Das zeigt doch, dass der Mann erfinderich ist, vor nichts zurückschreckt und schon gar nicht zimperlich ist!

Er hat sich damit für höchste Ämter qualifiziert!

Ja,die Notenaffäre disqualfiziert Laschet als Kanzler(kandidaten)

Ja, das ist aber nur die Spitze des Eisbergs.

Nein, das spielt keine Rolle bei der Eignung Laschets als KK.

Es ist Wahlkampf, und da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Laschet hat geschummelt, aber dem Welt-Artikel ist auch zu entnehmen, dass er sich bei der Notenvergabe auf die Notizen gestützt hat, die seine Kollegin während des Seminars gemacht hatte. Also ganz so willkürlich, wie immer dargestellt, war die Notenvergabe doch nicht.

Laschet wollte keinen Studenten eine reinwürgen und hat eher zu gute Noten gegeben. Ich als Student hätte mich darüber nicht beschwert.

Die Konsequenz war, dass Laschet, der, habe ich mal gehört, für seinen Lehrauftrag nicht bezahlt wurde, nicht mehr an der Hochschule gelehrt hat. Damit ist das Thema doch erledigt, oder? Und zwar seit sechs Jahren erledigt.

Andere Antwort.

Das wirft zumindest kein gutes Licht auf Laschets Charaktereigenschaften. Mit der Wahrheit scheint der es nicht immer so ganz genau zu nehmen.

Das mal was schiefläuft und Klausuren verschwinden, ist nicht immer auszuschliessen. Nur, kann man deshalb noch lange keine Noten erfinden bzw. Leuten eine geben, die gar nicht die Klausur mitgeschrieben haben, nur um sein persönliches Ansehen zu retten.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Laschet, obwohl Wahlverlierer, Kanzler mit Hilfe der FDP und den Grünen wird. Dann würde ich aber sagen: Pfui!!!