Armani AR 1400. Uhrwerk Original oder fake?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anhand der Bilder will ich mich nicht festlegen.

⇨ Die Armani Ceramica gehört mit zu den am häufigsten gefälschten Uhren bei Armani. Der OVP vom Original ist hoch (UVP 400,- €), was den Bedarf an einer günstigen Alternative weckt.

Je einfacher eine Uhr ist, desto einfacher ist es auch für Fälscher diese zu fälschen. Dennoch ist nicht jede Fälschung gleich gut oder gleich schlecht.

Anhand der Videos und Infos aus dem Internet, liegt der Schlüssel im Detail. Du musst also zum Teil eine Lupe nehmen, um Unterschiede feststellen zu können. Es sind dann immer Qualitätsfehler an Schrift, Verarbeitung etc.

Hier nur ein paar Fakten:

  • Uhrwerk: VD53C. Gleich! Genauso wie die Batterie, die es so laut Hersteller 'Seizaiken' gibt. Man könnte anhand des Werkhalteringes Unterschiede feststellen, aber da liegt mir kein Vergleich vor.
  • Zifferblatt: Gleicher Aufdruck, Indezes gleiche Größe und Form.
  • Gewicht?
  • Wie sehen Papiere und Box aus?
  • Ausführung des Bandes? Zwischenräume?
  • Verarbeitung der Krone? Klebt die Krone am Logo?

Letztendlich kann ich mir vieles vorstellen. Die Ersatzteile von Fossil sind extrem günstig. Vielleicht liegt hier ein originales Zifferblatt vor? Sind nur einzelne Teile fake?

Hier ist mal ein hilfreiches Video über die Unterschiedene original/fake:

https://www.youtube.com/watch?v=C59Kj7ANJF0

Hier soll angeblich ein umfangreicher Guide sein mit allen Fakten, habe es aber nicht öffnen können:

https://de.scribd.com/document/331891489/HOW-TO-SPOT-FAKE-EMPORIO-ARMANI-WATCHES-AR1400-AR1410-ALL-MODELS-eBay

Nur der Kauf vor Ort in einem seriösen Uhrenladen, Armani-Fossil Store, oder auf der Internetseite des Herstellers ist sicher, um Fälschungen zu vermeiden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  11.01.2020, 00:27

Vielen Dank für den Stern 🙏

24/12 / 1401S FALSCHE EMPORIO ARMANI-UHREN ART1400AR1410 ALLE MODELLE eBay verkauft Uhren mit zwei Büchern. Einer von ihnen ist dick und einer von ihnen ist dünn. Zusammen mit dem Garantiebuch sollte der Verkäufer Ihnen ein Echtheitszertifikat vorlegen. Weitere Einzelheiten finden Sie im nächsten Abschnitt. ZERTIFIKAT Echtheitszertifikat: Dies ist die am meisten vernachlässigte Sache. Und wie NIKZEA zeigt die Praxis - vergebens. Echtheitszertifikat kann Fälschungen sofort identifizieren. Die Sache ist, dass ein solches Zertifikat mehrere Schutzstufen hat und es fast unmöglich ist, gefälscht zu werden, da es in Italien auf Sonderbestellung von Emporio Armani hergestellt wird. Die meisten Menschen, die sich selbst als Experten betrachten, wissen nur oberflächlich, wie es tatsächlich aussieht, oder wissen es überhaupt nicht, wenn man bedenkt, dass es nur ein gewöhnliches Stück Papier ist. Auch die Hersteller von Fälschungen achten nicht besonders darauf und versuchen nicht wirklich, eine originalgetreue Kopie anzufertigen. Wie sollte das Original aussehen (siehe Bilder)? BITTE BEACHTEN SIE: JEDES ZERTIFIKAT HAT EINE INDIVIDUELLE SERIENNUMMER, DIE NICHT MIT ANDEREN ZERTIFIKATEN IDENTISCH IST.

 - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)

Armani gehört ja nun nicht zu den Premium-Labels, was Uhren betrifft. Niemand macht sich die Mühe, einen Wecker, der max. 300 - 400 Euro kostet, zu faken. Also handelt es sich um ein Original-Quarzwerk, welches aber genauso sicher nicht von Armani ist, weil Armani keine Uhrenmanufaktur ist.

U7rmacher  03.01.2020, 20:52

Doch! ;-)

wiki01  04.01.2020, 06:56
@U7rmacher

Für dich vielleicht. Meine Uhren sind in einem anderen Preisbereich.

U7rmacher  04.01.2020, 13:03
@wiki01

Das doch hat sich darauf bezogen, dass Armani Uhren auch gefälscht werden...

Beim Rest habe ich nichts auszusetzen😘

Also laut der PDF passt alles außer diese Vorderseite. Ich schick euch mal was laut der PDF original ist und was bei uns ist. Wir haben auch alle prägungen.

Original

Bild zum Beitrag

Von mir

Bild zum Beitrag

 - (Fake, Original, Fälschung)  - (Fake, Original, Fälschung)