Arktis schon in 30er Jahren eisfrei?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es passiert früher 34%
Hatte man schonmal behauptet, nichts geschah 31%
Etwas anderes: 24%
Es passiert später 7%
Es passiert genau wie gemeldet 3%

4 Antworten

Hatte man schonmal behauptet, nichts geschah

wird nie passieren. es wird doch schon seit jahren klimatische katastrophen und unser untergang vorrausgesagt:

Zuerst hieß es dass eine neue eiszeit kommen würde und die erde zum schneeball werden würde, dann hieß es dass es eine drastische erwärmung gibt und die erde gekocht werden würde, (die alternative dazu ist der heutige klimawandel - da kann niemand sagen "die erde wird nicht wärmer" denn das wort klimawandel kann auch eine abkühlung suggestieren), dann in den 80ern hieß es dass die wälder alle wegsterben würden, wenig später hieß es dass das öl bald leer sein würde, und dann sollten wir alle wegen des ozonloches draufgehen. Nie ist eines dieser panik-prognosen eingetroffen. und die aktuelle panik-prognose ist halt der klimawandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel
Hatte man schonmal behauptet, nichts geschah

Das ist nur das übliche Geraune der Klimahysteriker.

Sie wollen die Angst vor dem Hitzekoller täglich in die Hirne des unachtsamen "Pöbels" einhämmern, um dies politisch nutzen zu können.

---

Ergänzung:

Es ist eine politische Agenda. Es geht nicht um das Klima, sondern ums Regieren.

Radio München, "Klima, Kartelle, Korruption"

Mit einem Text von Tom-Oliver Regenauer

Als Audio: https://youtu.be/Ehx0ANXe0bc

Als Text: https://www.regenauer.press/klima-kartelle-und-korruption

Nonkonformia  10.09.2023, 13:43

Angstszenarien schaffen, um dann selbst "Lösungen" anzubieten, genau wie bei Corona, Kernwaffen, der nationalen Frage und so weiter. Komischerweise laufen diese Lösungen immer auf dasselbe hinaus, was man auf das ideologische Motto bringen könnte: "Wir müssen als Menschheit gemeinsam global denkend die Probleme lösen".

Wirkliches Ziel dahinter ist immer nur die Abschaffung der Nationen und endlich auch der Rassenvielfalt auf der Erde. Die Angstszenarien und die "Lösungen", die man dafür anbietet, stets nur pseudomoralische Vorwände, aber niemals reale Gründe für das Handeln der Globalisten.

Es gibt einige Studien die besagen das bisherige Modelle, was die Geschwindigkeit der Temeraturzunahme in der Arktis betrifft, und tatsächliche Abläufe, um einiges schneller ablaufen.

Da bei einem so komplexen System, wie dem Weltklima, ein ständiger Vergleich mit dem was früher war, und was heute ist, unerlässlich ist, gibt es auch immer mehr Studien, mit neueren Daten, die man für neue Erkenntnisse verwenden kann.

Und die bestätigen, was immer gesagt wurde:

Es geht alles schneller als noch vor 20 Jahren angenommen wurde.

https://www.spektrum.de/news/meereis-ist-die-arktis-schon-im-naechsten-jahrzehnt-eisfrei/2148252