Argumente um nach der Schule rausgehen zu dürfen?

3 Antworten

Frage doch Deine Eltern, ob Du bei Deinen Freunden übernachten darfst. Dann hast Du mehr Freiheit und Deine Eltern müssen nicht fahren.

B00kW0rm
Fragesteller

Darf ich leider auch nicht

Ich würde gerne die Argumente deiner Eltern wissen und was genau sie dir deshalb verbieten. Dann könnten wir überlegen, ob sich die Argumente sozusagen entkräften können. Also was wollen deine Eltern mit ihrem Verbot erreichen und wie könnten diese Ziele erreicht werden und du trotzdem mehr Freiheit erhalten?

Woher ich das weiß:Hobby
B00kW0rm
Fragesteller

Zum einen, dass sie mich nicht immer fahren könne weil sie arbeiten und meine Mutter nicht im dunkeln fährt

Dann, weil sich recht viele Säufer ect dort aufhalten

Und weil es hslt schon später ist

Uli07  28.02.2024, 16:42

Ich hab jetzt folgendes verstanden: du würdest gerne wenigstens zwei mal in der Woche nach Schulende 15:45 wenigstens noch zwei Stunden was unternehmen. Dafür brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern und eine Möglichkeit nach Hause zu kommen.

Mit welchem Argument verbieten das deine Eltern?

Würdest du dir die Strecke mit dem Fahrrad zutrauen?

Könnte dein Vater dich abholen, wenn er spät von der Arbeit kommt? Warum darfst du nicht bei Schulfreunden übernachten?

Liebe Grüße

Es ist normal in dem Alter alleine raus zu gehen. Du kannst ja nichst dafür, dass du in so einem Ort wohnen musst.