Kind aus Ganztagsschule abmelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wenn das Kind überfordert ist und so klingt es für mich, sollte mit einen Schulpsychologen gesprochen werden.

Bitte nicht abwimmeln lassen mit Worten, dass er sich daran gewöhnen wird oder ähnliches. Es wird nur schlimmer und nicht besser.

Sprecht mal mit der Logopädin, ob ihr etwas auffällt und was sie denkt. Ein guter Logopäde merkt sehr schnell, wenn ein Kind überfordert ist. Wenn er eure Bedenken bestätigen kann, dann lasst euch vom Logopäden es schriftlich geben, dann habt ihr sehr gute Karten ihn nicht mehr in die Nachmittagsbetreuung geben zu müssen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin