Kind in die Förderschule oder nicht?

4 Antworten

Ich würde ihn erstmal nicht in erstmal in die Grundschule schicken. Das mit Iq ist seltsam wenn er da keine Zahlen und Farben konnte sie aber eigentlich schon lange konnte. Falls er dann in der Schule große Probleme hat dann würde ich vielleicht in die Förderschule wechseln.

Es ist schwer zu sagen, da wir das Kind nicht kennen.
Bis nächstes Jahr kann noch viel passieren, so das er noch einen entwicklungsschub bekommt.
Habt ihr mal überlegt, euern Sohn ein Jahr später einzuschulen.
Unser Sohn ist auch ein Jahr später eingeschult wurden und hat stattdessen einen Schulkindergarten besucht.

Mein kleiner Bruder hat auch eine lernschweche und Epilepsie. Er ist ein Jahr später zur Schule gekommen und war in der normalen Grundschule. Er hat manchmal leichtere Aufgaben bekommen. Jetzt ist er in der 5.Klasse auf einer Förderschule

Da wäre wichtig, sich die Grundschule anzusehen und welche Möglichkeiten da für vernünftigen inklusiven Unterricht bestehen.