Was ist der unterschied einer interdisziplinären Frühförderstelle und der Logopädie?

1 Antwort

Ein Kind "MUSS" da nicht hin. ES DARF! Und zwar wenn es FörderberbeDARF hat! Bitte seht solche Dinge nicht als Strafe sondern als Chance an!

Und das solche Dinge interdisziplinär gehandhabt werden ist ein weiterer Vorteil weil sich nicht immer sofort sagen lässt, woher genau ein Problem jetzt kommt. Da macht es durchaus Sinn und spart viel Zeit und Mühe, wenn sich das mehrere Fachleute gleichzeitig anschauen

lili12896
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Also gibt es in interdisziplinären frühförderstellen mehrere verschiedene fachleute, die sich dort gemeinsam um das kind kümmern. Sonst müsste man das kind ja an viele verscheidene stellen anbinden. Wenn das kind z.b. ergotherapie und logopädie braucht, wäre es ja sinnvoller es zur interdisziplinären frühförderstelle zu bringen, da dort alles in einem Haus geschieht oder ?

MaryLynn87  09.11.2023, 15:47
@lili12896

Ist aus logistischen Gründen oft Praktischer. Aber wenn man was verordnet bekommt "zb Logopädie" dann geht man dort hin wo man am schnellsten einen Termin bekommt.