Eltern Schränken mich ein finde ich was kann ich machen?

2 Antworten

Ich bin seit 2 Tagen 15 und habe auch so eine Handy Kontroll App (seit 3 jahren glaub ich). Bei mir ist es genau wie bei dir, nur dass sich mein Handy um 20Uhr sperrt und ich erst ab 9Uhr dran kann…

Ich zeige meinen Eltern immer, dass ich nicht viel am Handy bin und das Handy selbst aus der Hand legen kann bevor es mit sperrung erzwungen wird. Dadurch machen wir kleine Vortschritte. Versuch es auch einfach mal! Mehr als das kannst du gar nicht tun, da du entweder ganz aufs Handy verzichten musst oder eben mit diesen „einschränkungen“ leben musst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Jugendlich :)
AnonymM50
Fragesteller

Ja hast recht danke für die Antwort

Grundsätzlich bist du noch Minderjährig und deine Eltern haben das Erziehungsrecht.

Aber eine direkte Kommunikation zwischen euch kann besser sein, um auch zu verstehen, warum gewisse Zeiten eingehalten werden sollten (in dem Fall wohl Nachtruhe), als irgendwelche Kontrollapps. Das stärkt das Zwischenmenschliche und baut auch Vertrauen auf.