Argumente, damit ich abends länger raus darf?

4 Antworten

In der Schulzeit ist das mehr als ausreichend..

in den Ferien kannst du mit deinen Eltern vielleicht einen Kompromiss schließen... du trinkst nichts und bist pünktlich um 12 Uhr zuhause.. wer bringt dich nachhause oder können deine Eltern dich abholen

Daß andere Eltern ihre 16jährigen so spät noch rauslassen ist kein Argument - das sind sicher nicht die besseren Eltern

Ansonsten weiß ich natürlich zu wenig Details - Chancen wirst Du bei Deinen Eltern (die scheinbar ihre Verantwortung als Eltern ernst nehmen) am ehesten mit einer "Salamitaktik" haben. Also nicht das Maximale fordern, sondern bei besonderen Situationen das auch gut begründen und vielleicht hin und wieder 23 Uhr aushandeln

Ansonsten schaue mal in das  Jugendschutzgesetz

Die machen sich bestimmt Sorgen um dich was eigentlich auch gut ist.

Sag ihnen dass du gern zusammen mit deinen Freunden was machen würdest und versichere dass ihr auch gegenseitig auf euch aufpasst.

Unsere Kinder gingen selbst im Sommer nach dem Abendessen um 19 h nicht mehr hinaus. Wir wollten nicht, dass sie draußen im Dorf herumlungern. Das haben sie akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung