Septumpiercing, Argumente?

Septum Piercing - (Eltern, Piercing, Erlaubnis)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit dem reindrehen, rausmachen ohne Narbe gilt auch für später wenn du einen Job/Ausbildung suchst, also macht es da auch keine Probleme wie so viele andere Piercings ( lippe, etc.)...mh ja ansonsten, ich weis nicht, es ist halt wirklich dein Körper und du musst damit rumlaufen....achja, es ist eins der ungefährlicheren Piercings, es ist zwar schmerzhaft/unangenehm weil an der Stelle viele nervenenden sind aber es können dort keine wie bei anderen Piercings möglich, wichtigen Dinge getroffen/zerstört werden welche dann zu Lähmungen o.ä. führen ;) Lg

Also , auch wenn ich jetzt bestimmt gelyncht werde, überlegs dir nochmal gut. Du bist eben erst 14, auch wenn du schon 3 Piercings hast. Mit 14 bist du fast noch ein Kind und auch wenn du & deine Freunde das total cool finden, es ist irgendwie affig. Zumal auch ich es unverantwortlich vom Piercer finde 14jährige zu piercen. Aber na gut. Ich bin selbst erst 17 und musste jahrlang drum kämpfen mir ein Piercing im OHR(!!!) stechen lassen zu dürfen. Und jetzt bin ich froh drüber, denn ich hätte vor ein paar Jahren sicherlich nicht die richtige Entscheidung getroffen. Aber im Endeffekt können das im Moment nur deine Eltern entscheiden. Und dass du nicht mal selber genug Argumente findest spricht ja eigentlich schon für sich :)

Jaseeyx3
Fragesteller

Hab ihn schon ;)

pro: du kannst es hochdrehen, man sieht das loch nicht wenn du den ring rausmachst, durch das mischgewebe unter dem knorpen verlaufen nich wirklich viele nerven, es is ungefährlich und auch beim abheilen unkompliziert. contra: es fällt auch und ist extrem.

ich hab selber eins und es ist toll c: meine mutter wollte es auch nicht, deswegen drehe ich es zu hause einfach hoch. :D

Ich habe mir mein Septum von nem Kumpel mit 13 stechen lassen. ;D (Er war damals 16 und hatte schon sehr viel Erfahrung wenns ums Piercing stechen ging). Meine Eltern waren auch total gegen Piercings, aber als ichs dann hatte waren sie nur froh das nichts passiert ist. Also.. hilfreiche Argumente.. schlag ihnen doch vor wenn du keine 4 im Zeugnis hast darfst du dir eins stechen lassen, oder wünsch es dir zum Geburtstag, setze dich mit ihnen an einen Tisch und mache ihnen klar welche Risiken dabei sein können und zu welchem SERIÖSEN Piercer du gehen wirst. Schlage ihnen vor du würdest es dir sogar selbst bezahlen. Dass hab ich früher immer so probiert hätte sogar einmal fast geklappt dann hatte ich noch ne 4 im Zeugnis. ^^ Bitte sei nicht so dumm wie ich damals und lass es dir von einem wirklich guten Piercer stechen, ich war/bin genauso wie du ;) LG Jojo

also ich fiunde jetz auch keine pros ! ich meine du bist erst 14 (!) bist du dir sicher das du schon ein Piercing haben möchtest , überlgs dir besser nochmal , bevor du es hinterher breust!

Jaseeyx3
Fragesteller

Wieso kommentierst du dann? Meine fresse. Ich hab doch schon geschrieben das ichs seit länger als nem Jahr will. Denkste ich bin mir da jetzt noch unsicher? Alter..

Halfcastboy  26.04.2012, 18:21
@Jaseeyx3

Denkst du vwlikesladygaga will dir was Böses? Ganz und garnicht! Mit 14 Jahren ist man (meistens) noch nicht in der Lage, die "besten" Entscheidungen für sich zu treffen. Was denkst du wohl, warum Piercings erst ab 18 sind? Wegen den Schmerzen? Sicher nicht. Eben weil man frühestens mit 18 Jahren in der Lage, die "besten" Entscheidungen für sich zu treffen. Vielleicht bereust du es schon in 1, 2 Jahren und läufst dann mit nem Loch in der Nase rum. Aber das musst letzendlich du wissen!

Jaseeyx3
Fragesteller
@Halfcastboy
  1. Denke ich nicht. Aber ich habe geschrieben das ich nur Argumente will und sonst nichts.
  2. Mein Gott.. das hör ich jeden Tag! Ich bin doch nicht dumm nur weil ich 14 bin. Es gibt Menschen die sind schon was weiter im Kopf. Und ich bin mir sehr sicher dass ich das Piercing auch mit 18 noch möchte.
  3. Naund? Dann habe ich halt ein Loch in der Nase? Who cares? Sieht doch niemand. ;-)