ArcSoft ShowBiz 3.5 Problem

2 Antworten

Wenn ich meinen Videorekorder jedoch wie in der Anleitung beschrieben an den Laptop anschließe

Wie machst du denn das genau?

Normalerweise brauchst du ein Gerät welches die analogen Videosignale? digitalisiert. Welches Gerät benutzt du?

Wird das Gerät vom Programm erkannt?

ComicBookGuy
Fragesteller

Ich stecke den Videodigitalisierer (von Tchibo, eine genauere Produktbezeichnung gibt es nicht) an die USB-Buchse des Laptops und schließe den Rekorder dann an den Digitalisierer an (Stecker des Cinch-Anschlusskabels mit den Buchsen des Videodigitalisierers verbinden und dann mit den Buchsen des Scart-Adapters verbinden, anschließend den Scart-Adapter in einen Scartausgang des Rekorders stecken und auf INPUT stellen). Anscheinend empfängt das Programm (ArcSoft ShowBiz 3.5) kein Signal, obwohl der Rekorder an den Strom angeschlossen ist. Am Rekorder selber kann es eigentlich nicht liegen, denn dieser funktioniert noch einwandfrei...

herja  18.12.2011, 15:12
@ComicBookGuy

obwohl der Rekorder an den Strom angeschlossen ist.

du musst an den Recorder schon auf "Play" drücken, sonst kommt nichts an.

herja  18.12.2011, 15:12
@ComicBookGuy

obwohl der Rekorder an den Strom angeschlossen ist.

du musst an den Recorder schon auf "Play" drücken, sonst kommt nichts an.

herja  18.12.2011, 17:32
@ComicBookGuy

Dann nimm die Software von deinen Videodigitalisierer von Tchibo.

Hi, ich hatte genau das selbe Problem, aber ich hab' im Programm selbst auch keine Lösung dafür gefunden. Es ist aber ein Softwarefehler, weshalb ich einfach die Kasetten mit MAGIX Video Deluxe aufgenommen habe. Das funktionierte dann bestens ;)