Wieso startet die videoaufnahme nicht?

1 Antwort

Zwischenfrage : was passiert denn, wenn Du die Aufnahme in Magix startest und beim Camcorder manuell "Play" drückst ? Nimmt das Programm dann auf ? (Bitte auf die Audio-Aussteuerung achten, daß die Aufnahme nicht zu leise oder laut wird, am besten erst kurze Testsequenzen aufnehmen)...

Anderer Test : Startet denn der Camcorder die Wiedergabe, wenn Du über die virtuellen Tasten "Play" drückst (aber NICHT aufnimmst ?)

Wenn das alles zutrifft, dann kommt Magix scheinbar mit der Firewire-Ansteuerung Deines Camcorders nicht klar, wo auch immer jetzt der Fehler liegt. Hört sich dann nach einer Support-Anfrage bei Magix an.

Da diese Funktion aber bestimmt nicht oft benötigt wird ist die Frage - wenn die Aufnahme klappt, sobald Du am Camcorder "Play" drückst - ob sich der Rechercheaufwand lohnt, warum es nicht klappt.