Frage von BrilleHN, 59

Mit welcher Software kann man Videos von Digital-Kamera (Firewire) auf den PC überspielen?

Ich wollte gerade von meiner digitalen Video-Cam (Panasonic NV-GS27) per Firewire Videos auf meinen Windows-7-PC überspielen - aber keines meiner Programme kann die Cam auslesen.

Die Kamera wird übrigens von Windows erkannt und im Geräte-Manager angezeigt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gertsch1981, 47

Bei manchen Geräten muss man vor dem anschliessen am PC in den Einstellungen der Cam auf einen "Dateiübertragungsmodus" umstellen. 

Kommentar von BrilleHN ,

Vielen Dank - das war es zwar nicht ganz, aber nach dem ich die Cam noch mal aus gemacht und abgestöpselt hatte ging sie nach dem ich sie erneut verbunden habe auf einmal.

Antwort
von Lexa1, 39

War denn bei der Kamera keine Software dabei ? Es geht mit Win DVD z.B. von Roxio. aber auch von CyperLink. Software aufspielen und dann per importieren den Film von der Kamera holen.

http://www.computerbild.de/suche/?refcat=1&q=kostenlose+videobearbeitungspro...