Wie Videos von Mini DV Camcorder digitalisieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das von damals noch kenne, ist es über USB zwar theoretisch möglich, lieferte aber grausige Ergebnisse. Firewire ist die beste Lösung, vielleicht kannst du dir eine PCI-Karte nachrüsten, wie diese z.B.

https://www.amazon.de/SIENOC-1394a-Karte-FireWire-Karten-Adapter/dp/B01M9FWXGN/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2SV28MJ27ECS2&dchild=1&keywords=externe+firewire+karte&qid=1596051232&sprefix=externe+firewire%2Caps%2C155&sr=8-12

Eine Software wäre dann noch nötig.

Hi,

Mini DV ist schon digital (Digital Video)

Das überspielen auf den PC erfolgt nur über FireWire.

Zum übertragen auf den PC muss ein Aufnahmeprogramm (Capture) verwendet werden und das Video als DV-AVI gespeichert werden.

maxibladerxx
Fragesteller

Was für Programme evtl. kostenlose können das?

Habe von pearl einen Videorecorder gekauft und damit meine Mini dvs digitalisiert. Musst nur deinen camcorder damit verbinden und auf Stick oder SD Card aufspielen. Kann jeder machen. Kann gerne beides günstig verkaufen. Melde dich unter meiner Email Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung