Frage von nik59, 48

Wie kann ich meine Videos von Sony digital 8 dcr-trv520e auf meinem Pc laden?

Der Camcorder ist noch mit Video Cassetten. Ich habe ihn angeschlossen am PC mit einer Adapter Kabel ,, USB auf IEE 1394,, aber es kommt immer das es nicht erkannt wird. Weiß jemand wie ich meine Videos runterladen könnte? Ich danke euch schon mal.

Antwort
von herja, 39

Hi,

ein Adapter Kabel ,, USB auf IEE 1394,, funktioniert nicht für die Übertragung von DV-Videos, aber das hast du ja jetzt auch festgestellt.

Dafür brauchst du am PC einen i.LINK- (IEE 1394) Anschluss auch FireWire genannt.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-dime/how-to-transfer-dv-or-digi...

Kommentar von nik59 ,

Danke für den Typ , ich habe die Fire Wire Karte eingebaut mit i.LINK Anschluss aber es will nicht funktionieren. Brauch ich da eine Software für die Karte? Danke schon mal

Kommentar von herja ,

Hast du die Anleitung nicht gelesen?

1. Möglichkeit: Mit PlayMemories Home Sie können Videos mit PlayMemories Home importieren, einer PC-Anwendung von Sony, mit der sich Fotos und Videos leicht importieren, verwalten und bearbeiten lassen.

Das Programm nimmt das Video auf und du musst es als DV-AVI speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten