Suche eine Gerät um mini dv 60 Filme abzuspielen und zu digitalisieren?

2 Antworten

Du brauchst dafür einen beliebigen, funktionsfähigen MiniDV Camcorder mit Firewire-Ausgang (haben praktisch alle, ich meine der JVC GR-DV1 ist der einzige ohne, das war der erste DV-Camcorder am Markt).

Zum Überspielen auf den PC benötigst du dann noch eine Firewire-Karte und ein passendes Kabel.

Digitalisieren brauchst du die Teile nicht, die sind schon digital. Auf Magnetband sind sie wahrscheinlich auch am längsten haltbar. Eigentlich brauchst du nur einen Player dafür. Da auch gebrauchte Mini-DV Player recht teuer sind, Mini-DV Camcorder sind billiger, und können auch abspielen.