Video Grabber Erfahrung

1 Antwort

Welchem Videograbber hast du genau? Wie lauten die Komponenten deines PCs?
Zudem liegt das vielleicht daran, das du die Frames/Sekunde falsch eingestellt hast. Aber zur Zeit kann man wirklich nur Mutmaßen. Ich denke nicht das es am Videorekorder liegt. Da der Videograbber das Bild so abgreift wie es auf dem Screen erscheinen müsste.

marfa
Fragesteller

danke für die Antwort. Grabber Easy CAP USB 2.0 mit Ulead Videobearbeitungsprogramm was meinst du mit Komponenten? stelle ich die Frames im Bearbeitungsprogramm voeher ein? wieviel/sek. müßten es denn sein? wo könnte ich mich da belesen? oder unter was steht daß? in fotobearbeitungsprogrammen kenne ich mich aus, aber Video ist jetzt neu für mich, womit ich mich beschäftige.

Chippo78  07.02.2013, 14:22
@marfa

Oh Gott, noch ein Grabber Easy Opfer:(
Der Grabber an sich ist schon - Wort was dt. Kulturgut ist, aber hier unausgesprochen bleiben muss! Der Grabber hat zudem keinen Hardware-MPG-Encoder, die Arbeit muss also deine Rechner übernehmen. Geht also vermehrt auf CPU und RAM. Auch wenn man jetzt sagen muss, sollte es dann nicht ruckeln... Nur ist das zu bearbeitene Videomaterial dann auch noch endgültig auf Gedeih und Verderb irgendwelchen verhunzten Encoder-Packs ausgeliefert.

Nenne mir mal dein System. CPU, RAM, etc. sowie Betriebssystem und eventuell installierte Encoder. Achja, es kann auch einfach sein, das es an deinem Rechner liegt, der die Videos zu schnell abspielt. Kannst du das an einem anderen Rechner testen?

Die Treiber von dem Teil sind auch dem Preis entsprechend... War die Grabbersoftware (also Ulead), die mitgeliefert war? Es ist besser, die mitgelieferte zu nutzen.
Was die FPS angeht, mit Ulead habe ich keine Erfahrungen gemacht :(, aber du solltest auf 30 FPS schalten.

Bist du bereit deutlich mehr für einen Grabber auszugeben oder herrscht gerade in deinem Geldsäckel ebbe?