Das ist weniger eine Frage, welches Sägeblatt Du nimmst, sondern eine Frage der Qualität/Fabrikat/Modell) Deiner Stichsäge, sondern auch Deines Könnens. Hast Du z.B. eine Pendelhub-Stichsäge und mittleren Hub und 2/3-Drehzahl eingestellt, ist relativ, dann egal wie, Du darfst die Säge nur führen, nicht zusätzlich schieben, sonst läuft Dir jedes Sägeblatt weg. Ich würde 3160 nehmen.

--ich würde 3105-S (stabil) nehmen. Eine Arbeitsplatte ist immer ein Problem für eine Stichsäge, weil sich das Blatt verbiegen und der Schnitt bei einer 4,5 cm Platte schief werden kann. Wenn ein Ausschnitt ausgesägt wird, dann vorher mit Tesa-Packband die Sägelinie abkleben, damit der Sägeschnitt nicht ausfranst.

Kommt darauf an was für schnitte du machen willst. wenn du eunen trenn schnitt machen willst wäre eine handkreissäge im Allgemeinen besser. ich geh mal davon aus das du Spühlen- und Herdaussparung aussägen willst. Bei standart spühle (4 Eckig) wäre 3101 L gut geeignet und 3102 sehr gut geeignet, da es nicht so sehr die Laminierte Schicht ausfransen dürfte.Bei einer runden Spühle ein Kurvensägeblatt nehmen (3101 KR Zum Beispiel)

BadBull83  06.05.2010, 16:37

3160 und 3165 sind auch noch geeignet dauert nur der schnitt länger da feinere Zähne und die gefahr ist größer das man krumm sägt da man einen Krampf in der hand bekommt durch das lange Sägen.