Arbeitslosengeld 1?

3 Antworten

Der 4 war am Dienstag, wenn da die Leistung überwiesen wurde, dann hätte sie am nächsten Tag, spätestens aber am Donnerstag auf dem Konto sein müssen.

Wenn also heute immer noch nichts auf dem Konto ist, dann würde ich nicht vor Montag damit rechnen und dann handelt es sich auch nicht um eine Überweisung, sondern um eine Anweisung .

Da kann es nämlich 3 - 5 Werktage dauern, bevor das Geld dann auf dem Konto ist.

Also erstmal ist es der Dame herzlich egal wann das Geld auf deinem Konto ist. Daher kannst du auf die Aussage auch nichts geben. Die Dame ist für die Verwaltungsarbeit zuständig aber nicht für die Bankgeschäfte. Ich gehe davon aus, dass es heute nicht mehr kommt, da es gleich 14h ist. In der Regel werden solche Zahlungen vormittags vorgenommen.

Anonym270219
Fragesteller

Denke auch nicht .. es wäre eine Nachzahlung gewesen .

In der Arbeitsagentur kann man explizit sagen wann das Geld rausgegangen ist- wann es aber Deinem Konto gutgeschriebenen wird kann dort niemand mit Bestimmtheit voraussagen. Das liegt am Bankweg.