Wie lange warten auf Rückmeldung auf Bewerbung als Aushilfe

4 Antworten

Mach Dir nicht allzuviele Hoffnungen auf eine Rückmeldung. Ich habe mich im März als Teilzeitkraft beworben und seither bestimmt schon 8-10 mal angerufen und nachgefragt. Jedesmal hörte ich, daß noch keine Auswahl getroffen wurde und man sich bei mir meldet. Mein letzter Anruf ist auch schon wieder 3 Wochen her - nun habe ich die Schnauze voll. Von März bis jetzt: Sind über 4 Monate - so lange dauert gewiß kein Auswahlverfahren. Dies ist Null-Bock-Mentalität von manchen Arbeitgebern.

Auswahlverfahren können durchaus bis zu 4 Wochen andauern. Also mal keine Panik. Und dass die Stelle weg ist aus dem Net, bedeutet nicht, dass sie schon vergeben ist. Nur, das genügend Bewerbungen eingegangen sind. Von einer erneuten Anfrage telefonisch würde ich absehen, eher per E-Mail und dann erst so gegen 20.07.2010

Das ist bei jedem Betrieb anders! Eine Freundin hat sich bei Schlecker und Rewe beworben, vor knapp 7 Monaten! Von Rewe hat sie gar nichts gehört von Schlecker schon nach 2 Wochen!

Dauert in der regel 3 - 4 Wochen sonst frag die mal persönlich