Arbeitslager Einführen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Die Idee ist mit dem Grundgesetz Unvereinbar 75%
Das sollte man so machen 16%
Das ist Unverhältnissmäßig 9%
Eine Petition im Bundestag Einreichen 0%
hardliner2019  26.08.2022, 20:37

Du kommentierst die Antwort von Atzej:

Vielleicht war es meine Absicht, mit der Frage Euch alle zu Provozieren und eine Reaktion zu Erzwingen.
  1. Was soll das heißen?
  2. Wieso "vielleicht"?
Barbiesolaria
Fragesteller

Ich habe Atzej ( siehe unten) eine Hinreichende Erklärung für das Geschehene gegeben.

10 Antworten

Die Idee ist mit dem Grundgesetz Unvereinbar

Nein, das halte ich für falsch. Wenn, dann soll es gemeinnützige Arbeit sein, aber ansonsten sollen die Leute frei sein und auf körperlich sehr harte Arbeit sollte hier verzichtet werden, ausserdem sollte die Arbeit jeweils an die Person angepasst werden.

Umerziehungslager

Niemals! Wir leben immer noch in einer Demokratie.

Und die Landwirte höhere Gewinne.

Nein. Wir als Staat sollen die Gewinne machen, nicht irgendwelche Privatpersonen.

Die Strafen sollten vom Strafmaß her ohnehin Erhöht werden.

Sehe ich nicht so.

seine Ansichten nicht ändert, kommt nach einiger Zeit in ein Sicherung Verwahrung lager, wo er den Rest seines Lebens Verbringt.

Erstens: Lebenslang ist nicht wirklich mit einem modernen Rechtsstaat vereinbar. Und wie gesagt: Sowas wäre in einer Diktatur nicht abnormal. In einer Demokratie aber unmöglich.

Es ist doch wirklich so, dass es in Deutschland immer Brutaler zugeht.

Das wage ich zu bezweifeln.

Aber an dem System , von Bestrafung und Resozialisierung hat sich nichts geändert.

Genau, hier müssen wir etwas ändern. Wir sollten uns von diesem Konzept der Bestrafung ganz lösen und nur noch auf Resozialisierung setzen.

Vielleicht wird es langsam Zeit denen ein paar Tränen in die Augen zu Treiben.

Dein Ernst? Ein Rechtssystem soll das Ziel haben, anderen Leid zu bereiten? Ganz ehrlich: Das ist einfach absurd.

Die Idee ist mit dem Grundgesetz Unvereinbar

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Idee ist mit dem Grundgesetz Unvereinbar

Könnte man als Sklaverei Werten und würde somit gegen das gg verstoßen.

LG.

Die Idee ist mit dem Grundgesetz Unvereinbar

*sarkasmusmodus* Solche Lager "helfen" bei "Konzentrationsproblemen" */sarkasmusmodus*

Zum Glück wurden derartige Arbeitslager 1945 abgeschafft.

Ja, es ist Teil der Strategie von Gefängnissen, das Häftlinge für deren eigenem Unterhalt zu Arbeiten herangezogen werden. Und es ist auch aus einer Gerechtigkeitsüberlegung heraus nachvollziehbar, dass sie das müssen.
Es gibt sogar Projekte, wo gefangene Gemüsegärten betreiben um ihre eigenen Nahrungsmittel selber herzustellen. Teilweise wird das dann auch zum Verkauf angeboten. (Ich weiß nicht mehr wo das war/ist.)

Diese von dir genannten Bedingungen verletzen aber die Menschenwürde und Menschenrechte.

Die Idee ist mit dem Grundgesetz Unvereinbar

In China und Nordkorea gibt es auch Arbeitslager und auch zur Zeit des nationalen Sozialismus in Deutschland gab es dass.