Arbeitskräftemangel?

1 Antwort

Ich kenne jetzt die ganzen abküezungen nicht aber soweit ich das verstehe sollst du für jeden der 3 Blöcke eine der Zeilen nehmen und anhand der Zahlen erkären was das bedeutet.

Beispiel ganz genereller Art weil ich wie gesagt die Werte da nicht auswerten kann:

Für den Beruf Nr 6 in Spaltenblock 1 "Arbeitskräfteangebot..." kann man sehen das im Jahr 2005 ein Verhältnis von X bestand. Das bedeutet auf x1 Arbeitsstellen kommen x2 Arbeitskräfte ohne berücksichtigung von ...... , hier wird für das Jahr 2025 prognostiziert das.... Dies zeigt sich darin das das Verhältnis sich auf ..... ändert wenn wir blub betrachten und auf ... wenn wir bli betrachten. Wir verstehen das als Engpass/Mangel weil ....

...

Ich würde mal vermuten das Werte über 1 bedeuten das mehr angebot als Nachfrage besteht und die verlgeiche von Spalte 1 bis 3 zeigen das ein generelles Angebot und nachfrage anders aussehen können als spezielle. Innerhalb der Spalten scheint die Prognose ja auch noch mal untschiedlich zu sein je nachdem ob Demos oder BIBBfit.