warum werden viele Zahnarzthelfer gesucht?

6 Antworten

Der Job bietet relativ unattraktive Vergütungen. Dementsprechend entscheiden sich junge Menschen häufiger für andere Ausbildungen.

Gleichzeitig ist aber aufgrund des Bevölkerungswachstums in Deutschland die Nachfrage nach ZFA deutlich gestiegen. Waren wir 2014 noch ca. 81 Millionen Menschen in Deutschland dürften es 2023 ca. 84 - 85 Millionen Menschen sein. Wenn die alle 6 Monate zum Zahnarzt gehen, dann geht das vorhandene Personal auf dem Zahnfleisch

Der Job bietet relativ unattraktive Vergütungen. Dementsprechend entscheiden sich junge Menschen häufiger für andere Ausbildungen.

Gleichzeitig ist aber aufgrund des Bevölkerungswachstums in Deutschland die Nachfrage nach ZFA deutlich gestiegen. Waren wir 2014 noch ca. 81 Millionen Menschen in Deutschland dürften es 2023 ca. 84 - 85 Millionen Menschen sein. Wenn die alle 6 Monate zum Zahnarzt gehen, dann geht das vorhandene Personal auf dem Zahnfleisch.

warum werden viele Zahnarzthelfer gesucht?

Naja, die aus der Ukraine haben rüber gemacht. Vielleicht hofft man, doch noch einige zu finden, denen vorher das Benzin ausging.

Die bekommen nur den Mindestlohn. Haben schlechten Arbeitszeiten und nie pünktlich Feierabend

Weil jede Einzelhandelskauffrau bei. Lidle mehr verdient als eine Fachkraft für Zahnmedizin.

Dontlikeputin
Fragesteller

Das hat seine Gründe

Dontlikeputin
Fragesteller
@Apoka392

Zahnarzthelfer ist warscheinlich nicht so anspruchsvoll ?

Apoka392  29.09.2023, 23:29
@Dontlikeputin

Doch, gerade nach dem die Krankenkassen die Abrechnungen umgestellt haben. Dazu kommt das ganze medizinische wissen. Im Vergleich zum Einzelhandel bist du deutlich besser qualifiziert.